HERRENGEDECK

Kneipe Frohnhausen Stadtführung EssenDamals, als die Menschen sich noch unterhalten haben und nicht unterhalten wurden, traf man sich auf ein Herrengedeck inne Kneipe umme Ecke.

Nach der Schicht auf Pils und Korn, um den Staub runterzuspülen, vor der Schicht zur Motivation oder zum wichtigsten Termin, dem sonntäglichen Frühschoppen nach dem Kirchgang. In der Kneipe spielte sich das Leben ab. Es war ein Ort für das Familienfest, politische Debatten, den Vereinsstammtisch, lokale Nachrichten und Spiel und Erholung.

Bei diesen individuellen Spezialtouren erkunden wir ein von Ihnen bestimmtes Revier im Essener Westen und bewegen uns dabei auf den Spuren längst gestorbener Kneipen. Das erzählen eigener Tresengeschichten ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Dauer: jeweils ca. 1,5 Stunden
Kosten: 5 € pro Person

Anschließende Einkehr möglich!


 


 

(Nutzen Sie zur Anmeldung bitte die Kontaktseite)